Zitierhinweise


Nachstehend unsere Empfehlung für die Zitierweise bei Auszügen aus Kirchenbuchfilmen - hier am Beispiel eines verfilmten Kirchenbuches von Eisenach, Taufen 1823 bis 1831:

LKAE, KBF, Eisenach, Taufen 1823-1831, K 1/1-24, Kf 1/6


Erläuterungen dazu...

 LKAE Landeskirchenarchiv Eisenach
 KBF Kirchenbuchfilm
 Taufen Beschreibung des Kirchenbuches je nach Art der darin
verzeichneten Kasualie (Amtshandlung); an dieser
Stelle könnte z.B. auch "Kibu" stehen für ein
Kirchenbuch, in dem verschiedene Kasualien verzeichnet sind; bitte die jeweilige Bezeichnung aus der Liste
entnehmen inkl. der Datierung
 K 1/1-24          Signatur des Kirchenbuches
 Kf 1/1-6     Signatur des Mikrofilms


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

24.01.2019
Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater. Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Jeremia 31,9 Lukas 19,10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen