Archivpflegetag im Kloster Volkenroda - Resümee

(07.12.2017) — mkoeppe

Mit Unterstützung der KEK Berlin (Koordinierungsstelle für die Erhaltung schriftlichen Kulturguts)  fand im Kloster Volkenroda am 20.11.2017 ein Archivpflegetag statt.
ReferentInnen aus verschiedenen Bundesländern bzw. Landeskirchen berichteten aus Ihrer Arbeitspraxis. Zudem wurden zwei Projekte zugunsten historischer Pfarrbibliotheken, von der Krupp-Stiftung bzw. der Lesser-Stiftung gefördert, vorgestellt.
Anbei hier ein zusammenfassender Bericht mit den wichtigsten Erkenntnissen und Informationen aus der Veranstaltung.



 


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

17.08.2018
Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt? Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Jona 4,10-11 1.Korinther 10,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen