Archivpflegetag im Kloster Volkenroda - Resümee

(07.12.2017) — mkoeppe

Mit Unterstützung der KEK Berlin (Koordinierungsstelle für die Erhaltung schriftlichen Kulturguts)  fand im Kloster Volkenroda am 20.11.2017 ein Archivpflegetag statt.
ReferentInnen aus verschiedenen Bundesländern bzw. Landeskirchen berichteten aus Ihrer Arbeitspraxis. Zudem wurden zwei Projekte zugunsten historischer Pfarrbibliotheken, von der Krupp-Stiftung bzw. der Lesser-Stiftung gefördert, vorgestellt.
Anbei hier ein zusammenfassender Bericht mit den wichtigsten Erkenntnissen und Informationen aus der Veranstaltung.



 


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

21.10.2018
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne. Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
Prediger 8,15 1.Timotheus 4,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen