Projekt Thüringer Pfarrbibliotheken

(27.09.2018) — mkoeppe

Erschließung und Sicherung Nordthüringer Kirchenbibliotheken

Wir möchten an dieser Stelle auf dieses besondere Projekt hinweisen, welches mit maßgeblicher Unterstützung der Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung 2017 begann. Inzwischen gibt es eine Projekt-Homepage, welche die Zusammenarbeit zwischen dem Lehrstuhl für Kirchengeschichte der Universität Jena, der Universität Erfurt/Forschungsbibliothek Gotha, des Landeskirchenarchivs Eisenach sowie des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen dokumentiert.

EKM-Pressemeldung zum Projekt vom 26.11.2018


 


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

30.03.2020
Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Jeremia 8,4 Johannes 6,37

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen