Archivpflegertreffen der EKM in Nordhausen

(15.09.2020) — mkoeppe

In diesem Jahr findet vom 21.-22. September ein gemeinsame Archivpflegertreffen der EKM in Nordhausen statt.

Nachdem die Einladungen für das gemeinsame Treffen verschickt wurden, möchten wir an dieser Stelle für alle Interessierten die diesjährigen Tagungsunterlagen veröffentlichen:

Die verspätete Veröffentlichung bitten wir vielmals zu entschuldigen!
Einige wenige Plätze sind noch frei, so dass sich Interessierte auch noch kurzfristig anmelden könnten.
Für Rückfragen wenden Sie sich ansonsten bitte direkt an das Landeskirchenarchiv in Eisenach: archiv.eisenach@ekmd.de oder (03691) 65804-71. Wir freuen uns auf das Treffen und wünschen Ihnen und uns zwei interessante und erfolgreiche Tage.



 


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

05.12.2020
Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe. Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Psalm 68,6-7 Markus 1,32-34

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen