Kontaktadressen

Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach
(Propstsprengel Meiningen-Suhl)

Superintendent: Dr. Ulrich Lieberknecht (bis 31.10.2020)
ab 1.11.2020: Alfred Specker
(alfred.specker@kkbasa.de)

Stellvertreter/in:
bis 31.10.2020 Alfred Specker (s.o.)
Pfarrerin Franziska Freiberg (franziska.freiberg@kkbasa.de)

Büro Kirchenkreis und Kreissynode

Entleich 4
36433 Bad Salzungen
Fon 03695/623680
Fax 03695/8581711
margit.august@kkbasa.de
www.kkbasa.de/

Archivpfleger:

vakant





 

zur Gesamtübersicht

 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

27.10.2020
Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten. Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist #einer#, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Hiob 9,2.3 Markus 12,32-34

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen