Chronik-Anleitung

Nachfolgend finden Sie Informationen im Zusammenhang mit der Führung einer Chronik in der Kirchengemeinde bzw. im Pfarramt.
Die Texte dienen als Anregung zur Führung von Chroniken und zur Definition ihrer Bedeutung. Darüber hinaus wird (insbesondere im zweiten Text) auch auf datenschutzrechtliche Zusammenhänge verwiesen.


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

25.10.2020
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel! Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Amos 7,14-15 Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen