Archiveinblicke

(11.08.2016) — mkoeppe

Machen Sie sich ein Bild über uns...

Wer unser 2014 neu bezogenes Archivgebäude noch nicht kennt, kann sich hier schon einmal vorab einen kleinen optischen Eindruck verschaffen. Für die Autofahrer unter Ihnen: es stehen genügend Parkplätze in direkter Nähe zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



(Bilder v.l.n.r.:)
Außenansicht des Archivs
Lesesaal (für Mikrofilm-Benutzung, insbes. Familienforschung)
Lesesaal (für Aktenbenutzung, insbes. wissenschaftliche Forschung)
Pausenecke mit Kaffeeautomat
Aktenmagazin

 

Fotogalerie

Außenansicht Lesesaal(1) Lesesaal(2) Pausenecke Aktenmagazin

 


 

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 09.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

 

Aktuelles

 

Losung & Lehrtext

25.10.2020
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel! Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Amos 7,14-15 Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen